Das Internet bewährt sich auch als Marktplatz für Alltagsgüter immer mehr. Am Donnerstag hat das Internet-Einkaufszentrum LeShop bekannt gegeben, dass es im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz um 40 Prozent auf 32,7 Millionen Franken gesteigert hat. Im Jahr 2004 hatte die Migros-Tochter zwölf Monate gebraucht, um so viele Einnahmen zu erzielen. 15 600 Neukunden haben im ersten Semester 2006 erstmals bei LeShop.ch eingekauft. Erfreulich sei auch das Wachstum des Warenkorbes (+ 6.7%) - LeShop-Kunden kaufen für durchschnittlich 222 Franken ein. Im Internet posten laut LeShop-Angaben vor allem junge Familien und berufstätige Mütter, die auf diese Weise ihre Wocheneinkäufe tätigen. Per Ende Jahr prognostiziert LeShop einen Umatz von 65 Millionen Franken. Gegen Jahresende will das Unternehmen in Ecublens VD ein zweites Logistikzentrum in Betrieb nehmen, das eine Steigerung der Kapazität auf 140 Millionen Franken ermöglichen soll.
Donnerstag
13.07.2006