Content:

Donnerstag
05.07.2007

Die Online-Lebenmittelhandersfirma LeShop.ch hat den Umsatz im ersten Halbjahr 2007 um 45,3 Prozent auf 47,5 Mio. Franken gesteigert. Damit weise die Migros-Tochter zum siebten Mal in Folge ein Semesterwachstum von über 40 Prozent aus, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Der durchschnittliche Bestellwert stieg gegenüber der Vorjahresperiode von 222 auf 225 Franken. Die 14 700 Tonnen an Produkten, die LeShop.ch im Halbjahr auslieferte, füllen laut den Angaben einen rund 25 Kilometer langen Güterzug. Der Trend scheint ungebrochen: Die Zahl der Neukunden erhöhte sich von 15 600 auf 24 000. «Online Lebensmittel einkaufen wird immer mehr zur Gewohnheit - es ist heute nichts Exotisches mehr und so geläufig wie der Versandhandel», sagte LeShop.ch-Chef Christian Wanner. Neu im Sortiment sind SportXX-Artikel, eine Globus-Delikatessa-Abteilung und Kosmetikprodukte der britischen Drogeriekette Boots. Seit Mai 2007 bietet LeShop.ch zudem als europaweit erster Online-Supermarkt die Möglichkeit, die über 8000 Produkte direkt auf der Website zu bewerten und mit einem Kommentar zu versehen.