Das Internet als virtuelle Gegenwelt wird immer realer und beeinflusst immer breitere Lebensbereiche. So auch beim Einkauf. Der noch im Jahr 2002 von der Einstellung bedrohte und ein Jahr später von der Migros übernommene Internet-Laden von LeShop hat neu auch Kosmetik, T-Shirts und Schmuck im Angebot. Das Sortiment des Online-Supermarkts wächst damit um 800 auf 7300 Artikel. Die drei neuen Partner in der Rubrik Boutique von LeShop heissen Boots, Switcher und Urech, wie der zum Migros-Konzern gehörende Online-Laden am Freitag mitteilte. Boots ist bei Kosmetikartikeln der Marktführer in Grossbritannien. Die beiden anderen Partner stammen aus der Schweiz.
LeShop bestätigte im Übrigen die Umsatzprognose, wonach bis Ende Jahr ein Wachstum von 45% auf 48 Mio. Franken resultieren soll. Dennoch werde die Gewinnschwelle wahrscheinlich erst im ersten Semester 2006 erreicht, sagte der Geschäftsführer von LeShop, Christian Wanner, am Freitag auf Anfrage. Und der Ausbau soll weitergehen, denn im Boutiqe-Geschäft locken höhere Margen, wie Wanner sagte. Weitere mögliche Partner wollte er noch nicht nennen. Der Weg gehe jedoch in Richtung der 3M-Einkaufszentren der Migros, wo auch Sportartikel und Elektronik angeboten werden. - Mehr dazu: LeShop.ch und Migros-Shop.ch legen um 50% zu, LeShop.ch und Migros-shop.ch auf gemeinsamem Erfolgskurs und LeShop und Migros: Online-Shopping steigert Verkäufe
Freitag
02.12.2005