Das tut weh: Nach rund zehn Jahren Arbeit für die Luzerner Schmuck- und Uhrenfirma Bucherer muss die Zürcher Werbeagentur Lesch & Frei dieses Budget per Ende dieses Jahres abgeben. Dies bestätigte Bucherer-Marketingleiter Paul Herzog am Montag gegenüber dem Klein Report. «Wir werden drei Agenturen für einen Pitch einladen, aber das Briefing steht noch nicht vollständig», sagte er weiter.
Zur Begründung, weshalb sich Bucherer von Lesch & Frei getrennt hat, sagte er, diese Agentur habe über all die Jahre hinweg gute Arbeit geleistet, aber heute sei es fast so, «dass sie uns besser kennen als wir uns selber». Es sei deshalb Zeit gewesen für einen Wechsel. Über die Grösse des Budgets wollte Herzog keine Auskunft geben, Es sei aber zweifellos «ein recht beliebter Auftrag, da alle gerne für qualitativ schöne Sachen» werben. Zudem gelte Bucherer als einer der grössten Auftraggeber in der Branche.
Montag
13.09.2004