Alle Jahre wieder rasen sie in kurzen Hosen und mit eingeölten strammen Wädli aufeinander los: am Werber-Grümpelturnier. Letzten Freitag traten 24 Werbeagenturen am 8. AZ-Cup gegeneinander an. Die begehrte Fussball-Auszeichnung konnte die Zürcher Werbeagentur Lesch + Frei mit Captain Peter Lesch an der Spitze entgegennehmen. Der jugendliche Lesch «tschutted» im richtigen Leben bei «Frisch auf Seefeld», womit einmal mehr bewiesen wäre, dass es sich hier nicht allein um einen «Prost miteinander!»-Klub handelt.
Wenn alle Werber und ihre dazugehörenden Mediaagenturen bei Gastgeber Peter Wanner, Verleger der «Aargauer Zeitung», so eifrig Inserate buchen, wie sie Fussball spielen, dann wäre es ruhiger im Rüebli-Kanton und dem angrenzenden Espace-Gebiet.
Die Rangliste des 8. AZ-Cups: 2. Publimedia, 3. Contexta, 4. Metzgerlehner, 5. BG Media, 6. Lang Gysi Knoll, 7. DDB Zürich, 8. Euro RSCG, 9. Zogg.Kettiger.Gasser, 10. Media Box, 11. Grey Worldwide, 12. Jung v. Matt/Limmat, 13. McCann-Erickson, 14. Wunderman, 15. TBWA\Switzerland, 16. Wirz, 17. JWT + Hostettler + Fabrikant, 18. HessKiss, 19. Advico Young & Rubicam, 20. Lowe, 21. Krieg, Schlupp, Springer & Jacoby, 22. Sulzer Sutter, 23. Publicis, 24. Grendene, Ogilvy + Mather.
Sonntag
29.08.2004