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Montag
13.09.2004

Die unabhängige Genfer Tageszeitung «Le Courrier» hat im Kampf ums Überleben eine Kampagne gestartet, um neue Abonnenten zu gewinnen. Es sei das erste Mal in fünf Jahren, dass die Zeitung eine derartige Kampagne lanciere, erklärte Chefredaktor Marco Gregori am Montag. «Le Courrier» hat derzeit knapp 10 000 Abonnenten; wenn es nicht mindestens 11 000 werden, könne das Blatt nicht weiterbestehen.

«Le Courrier» verfügt über ein Budget von 4 Mio. Franken und bietet 25 Arbeitsplätze an. Die Zeitung stützt sich nicht hauptsächlich auf Werbeeinnahmen. Eine Stiftung zur Unterstützung von KMU-Betrieben in der Region Genf leistet ihr eine Defizitgarantie. Druckkosten, höhere Postgebühren und Lohnnebenkosten haben das Budget ins Ungleichgewicht gebracht. Mehr dazu: Neuer Chefredaktor für «Le Courrier», Chefredaktor von «Le Courrier» sucht neue Herausforderung und «Le Courrier» reduziert Ausgaben über Festtage