Die Münchner Verlagsgruppe Langenscheidt kooperiert laut einer Mitteilung vom Mittwoch mit der Claudio Medien GmbH, die den Aufbau eines Internet-Portals unter dem Namen Claudio.de plant. Auf diesem Portal können Literatur- und Sachbuch-Interessierte kostenpflichtige Hörbücher auf ihren MP3-Player und Computer herunterladen. Claudio.de startet zur Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2005.
Langenscheidt stellt Claudio.de die umfangreichen Audio-Inhalte zur Verfügung. Die Palette reicht vom «Kommunikationstrainer Business English: Bank und Finanzgespräche» über den «Audio-Wortschatztrainer Französisch» bis hin zu «Mark Twain: The Adventures of Huckleberry Finn» und «Oscar Wilde: The Happy Prince and other Stories». Auch viele Langenscheidt-Kinderhörbücher zählen zum Download-Programm, von der bekannten «Hexe Huckla» bis zum «Ritter Rost». Zwei weitere Highlights: die Bestseller «Deutsch-Mann/Mann-Deutsch» und «Deutsch-Frau/Frau-Deutsch».
Mittwoch
12.10.2005