Mit dem «StadtLand-Magazin» hat eine weitere Zeitschrift das Leben erblickt, das mehrheitlich Lust auf Abstecher in die ländlichen Gegenden machen will. Geburtsort ist mit Wien indes eine Millionenstadt. Herausgeber ist der Gröbl-Grundmann Verlag.
Das «StadtLand-Magazin» soll alle zwei Monate in einer Auflage von 30 000 Exemplaren erscheinen. Inhaltlich will sich das Heft mit Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beschäftigen. Die Startnummer ist derzeit für 5.90 Euro österreichweit im Zeitschriftenhandel erhältlich. Eine Jahresabonnement kostet im Heimmarkt 29 Euro, am österreichischen Landleben interessierte Schweizer müssen hingegen für ein Jahresabo 69 Euro bezahlen.
Mit «Servus in Stadt & Land» erscheint in Österreich eine weitere Zeitschrift, welche «das ursprüngliche menschliche Lebensgefühl wieder greif- und erlebbar» machen will. Das Magazin aus dem Hause Red Bull Media erscheint monatlich zum Preis von 3.90 Euro. Das Jahresabo kostet 39.90 Euro (Österreich) beziehungsweise 99.90 Euro (Schweiz und sonstiges Ausland).