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Montag
14.03.2011

Die Pendlerzeitung «20 Minuten» erscheint am Dienstag erstmals mit einem dreidimensionalen Cover. Damit der Leser die Dimensionen auch wahrnehmen kann, wird auch gleich eine 3D-Brille mitgeliefert. Der Grund für die Spezialausgabe ist eine Werbekampagne des französischen Mode- und Versandhauses La Redoute, welche die Frühling- und Sommerkollektion auf neuartige Wege in Szene setzen will. «Diese Aktion wird der Verspieltheit der Marke gerecht», sagte Augustin Mettler, PR-Berater der Kommunikationsagentur Compresso, welche das Modehaus betreut, am Montag gegenüber dem Klein Report.

In der letzten Woche fand die Aktion bereits in der Westschweiz statt und Mettler ist überzeugt, dass sie auch in der Deutschschweiz auf grosse Resonanz stossen wird. «La Redoute sind die ersten, die das machen», sagte Mettler. «Wenn man die Zeitung mit der 3D-Brille in der Hand hält, dann wird sich der Leser mit der Kampagne befassen.»

Ergänzt wird die dreidimensionale Ausgabe von «20 Minuten» durch eine Webpräsenz von La Redoute, auf der nochmals einige Stücke der neuen Kollektion in drei Dimensionen dargestellt werden. Es handle sich bei der Spezialausgabe um eine einmalige Aktion, teilte die Agentur Compresso mit. Auf der Webseite sei es aber auch künftig weiterhin möglich, dass 3D-Bilder der neuen Kollektionen gezeigt würden, so Mettler.