Content:

Freitag
10.06.2011

Der «Prix du journalisme des Radios Francophones Publiques 2011» (Journalistenpreis der französischsprachigen öffentlichen Radios 2011) geht in zwei Kategorien an Produktionen von Radio Télévision Suisse (RTS), der Westschweizer Radio- und Fernsehgesellschaft. Dies gab RTS am Donnerstag bekannt. In der Kategorie «Humor» («Meilleure émission d`humour - Format long») gewann «Les Dicodeurs» von Gérard Mermet und Laurence Bisang. Die Sendung ist montags bis freitags von 11.00 bis 12.00 Uhr auf RSR-La Première zu hören.

In der Kategorie «Musikspecial» («Autopromotion musicale - Format court») zeichnete die Jury die Couleur-3-Produktion «Medley Repérages» von Tchiakpe Johannes und Vincent Veillon aus. Der Journalistenpreis der französischsprachigen öffentlichen Radios zeichnet jährlich die besten Produktionen der Sender Radio-Canada, Radio France, RTBF und RTS aus. Er wurde zum vierten Mal verliehen. Die Preissumme beträgt in jeder Kategorie 4000 Euro.

Die ausgezeichneten Radioprogramme können auf der Internetseite der Radio Francophones Publiques nochmals gehört werden: http://www.radiosfrancophones.org/micro-4-zoom.php?id=146