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Montag
25.07.2005

Der weltweite Werbeauftraggeber L`Oréal hat seine europäische Mediaagentur ausgetauscht: Künftig wird die Publicis-Tochter Zenith Optimedia für Media-Einkauf und -Planung in «Grande Europe» zuständig sein. Interpublics Universal McCann hat das Nachsehen und muss das Budget per 1. Oktober abgeben, gab die neue Mediaagentur am Montag bekannt. Universal McCann habe zwar einen guten Job gemacht, wird Patrick Rabain, President of L`Oréal Consumer Products, in der Mitteilung zitiert, doch seien «die künftigen Bedürfnisse bei Zenith Optimedia als unserem einzigen Mediapartner» besser aufgehoben. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf zwei Jahre begrenzt worden und umfasst 26 europäische Länder.

Bereits im Frühjahr hat der Kosmetikkonzern seine Mediapartner in den USA ausgewechselt: Für das Label Maybelline ist neu ebenfalls Zenith Optimedia zuständig (zuvor: Initiative Media) und ergänzt die Garnier-Linie von L`Oréal im Mediabudget.