Die westschweizerische Finanzzeitung «L`Àgéfi» hat mit ihrem im Juni 2004 gestarteten neuen Konzept (rosa Papier, neues Layout) einen durchschlagenden Erfolg erzielt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Verkauf pro Nummer sei gegenüber der Vorjahresperiode um 25% gesteigert worden, und die Zahl der Abonnenten habe gar um 65% zugenommen. Eine Steigerung um 35% habe im Weiteren das Inseratevolumen erfahren. «L`Àgéfi» weist jetzt eine Leserschaft von 132 000 Personen aus.
Mit diesem Erfolg gibt sich das Unternehmen aber nicht zufrieden, wie es weiter mitteilte. Vielmehr findet ein weiterer Ausbau des Angebots statt. Ab 1. März bringt «L`Àgéfi» eine Agenda mit politischen, wirtschaftlichen und finanziellen Terminen für die jeweils kommenden fünf Tage. Zudem startet die Zeitung in ihrem zweiten Bund eine englischsprachige Seite, die sie zusammen mit dem «Wall Street Journal» gestaltet. - Mehr dazu: Agefi mit verbessertem Halbjahresergebnis, «L`Agefi»: Mit dem Facelifting wechseln Papier und Chefredaktion und «L`Agefi» kommt neu auf rosa Papier
Dienstag
01.03.2005