Die vom Westschweizer Unternehmen Genolier Swiss Medical Network herausgegebene Wirtschaftszeitung «l`Agefi» leidet unter einem massiven Inseraterückgang. «l`Agefi» hat in den vergangenen neun Monaten einen um 7,3 Prozent tieferen Umsatz von 8,5 Mio. Fr. erzielt. Die Finanzkrise habe die Inserenten der Zeitung mit voller Wucht getroffen, weshalb diese ihre Werbeausgaben drastisch reduziert hätten, begründete «l`Agefi» die Einbussen.
Die Geschäftsleitung habe daher Rationalisierungsmassnahmen ergriffen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung seien weiterhin zuversichtlich und gingen davon aus, dass die Akteure des Finanzsektors künftig wieder vermehrt kommunizieren würden, um den Dialog aufrechtzuerhalten sowie das Vertrauen ihrer Kunden wieder zu erlangen.
Genolier hat die Credit Suisse beauftragt, verschiedene Zukunftsoptionen für ihre Zeitungsdivision zu prüfen. Diese Arbeit werde zusammen mit dem Verwaltungsrat weitergeführt, so «l`Agefi». Bis Ende Jahr sollen Lösungen vorliegen.
Dienstag
04.11.2008