Content:

Dienstag
20.05.2008

Die Zürcher Branding- und Corporate-Identity-Agentur MetaDesign hat für das Reisebüro Kuoni einen neuen visuellen Auftritt entwickelt, zusammen mit Remo Masala, Direktor Branding & Marketing bei Kuoni. «Basis dafür war eine neue Strategie als Antwort auf die herausfordernden Veränderungen im Marktumfeld», schreibt MetaDesign in einer Mitteilung vom Dienstag. Der Auftraggeber hat die neue Markenstrategie an der Eröffnung der ersten Filiale am Zürcher Bellevue-Platz vorgestellt.

Der neue Markenauftritt sei Ausdruck der Neuausrichtung der Marke, die künftig mit einem einheitlichen Markenkonzept in allen Ländern auftrete. Eine emotionalere Positionierung soll Kuoni wieder als den besonderen Reiseveranstalter darstellen und deutlich vom der Konkurrenz unterscheiden. Der neue Auftritt der Marke soll schrittweise umgesetzt werden. Zur Zeit werden alle Mitarbeiter mit der neuen Strategie vertraut gemacht.