Die Zürcher Werbeagentur Grey bewirbt mit einer neuen Kampagne Freisprechanlagen von Nokia unter anderen mit dem Argument, damit habe man die Hände frei, um in der Nase zu bohren oder einem anderen Verkehrsteilnehmer den Vogel zu zeigen. Diese Kampagne gehöre zu einer mittlerweile «langen Reihe von Arbeiten, die Grey Zürich für Nokia von Grund auf realisiert hat». Ähnlich wie bei früheren Projekten habe man auch diesmal den entscheidenden, weil wichtigsten Kundennutzen definiert und ihn deutlich und witzig umgesetzt: «Dank den Nokia Handsfree Car Kits werden die Hände nicht fürs Telefonieren gebraucht. Sie bleiben frei, um sich voll und ganz dem Verkehr widmen zu können», heisst es in der Grey-Mitteilung vom Montag.
Das sei auch das Stichwort für eine Kooperation von Renault und Nokia, wo die Handsfree-Car-Kits-Motive auch zum Einsatz kommen: Date`n`Drive sei da das Motto der schweizweiten Promotion für Singles gewesen: Interessierte sollten sich bei einer Probefahrt in einem Renault kennen lernen und eventuell näher kommen. Dass da eine Freisprechanlage sehr praktisch sein kann, versteht wohl jeder. Die Massnahmen (Anzeigen, Promo) sind von Anfang bis Ende Oktober im Einsatz.
Montag
17.10.2005