Die Zürcher Agentur Krieg, Schlupp, Springer & Jacoby hat für KPMG eine neue Markenkampagne entwickelt, welche das internationale Markenversprechen von KPMG, «Outstanding Professionals working together to deliver value», als Grundlage hat. Mit der Aussage «Wir suchen die Besten», die jedes Stück Werbung abschliesst, soll diese Haltung von KPMG «neu äusserst kompetitiv und merkfähig wiedergegeben werden», informierte KSSJ am Donnerstag.
Im bewussten Kontrast dazu stehe die sympathische, unverkrampfte und moderne Umsetzung. Denn die besondere Exzellenz von KPMG-Mitarbeitenden werde mit einem Augenzwinkern vermittelt, werden sie doch in ihrer Freizeit porträtiert - dass sie dabei zwar beachtliche Leistungen erbringen, aber nicht zu den Allerbesten zählen, sei in der heutigen Berufs- und Arbeitswelt nur allzu verständlich, erklärte KSSJ die Kampagne.
So gratuliert KPMG z.B. ihrem Mitarbeiter Thomas Studhalter zum 1381. Rang am letzten Engadiner Skimarathon. Der Lauftext kommentiert dann diese Gratulationen immer so: «Man muss nicht überall top sein. Uns genügt, wenn unsere Mitarbeitenden in Audit, Tax und Advisory zu den Besten zählen.» Die ersten vier Sujets sind seit Mitte Dezember in der Sonntags-, Tages- und Fachpresse zu sehen. Weitere Sujets folgen laufend im 2006. Dazu werden TV- und Kinospots auf derselben konzeptionellen Basis ab Frühsommer 2006 zu sehen sein.
Donnerstag
05.01.2006