Die Zürcher Agentur Krieg, Schlupp, Springer & Jacoby hat für Viva Schweiz eine neue Kampagne kreiert. Sie nimmt die Sprache und den visuellen Stil der Zielgruppe auf, verkehrt aber die üblichen Botschaften radikal ins Gegenteil, erklärte KSSJ am Mittwoch die Kampagne. «Die vier Startmotive kommen zwar daher wie Partyflyer und Konzertplakate und Veranstaltungsanzeigen, sagen aber zum Beispiel: `Move your ass home. Watch Glamour Series.`», hiess es weiter.
Seit November werden die vier Motive als Anzeigen in ausgewählten Szene- und Lifestylemagazinen geschaltet, an Veranstaltungsplakat-stellen angebracht und als «Flyers» in angesagten Bars und Clubs aufgelegt. Weitere Motive sollen folgen.
Verantwortlich bei Viva Schweiz: Asta Baumöller, Managing Director; Michelle Széchény, Head of Marketing & Communication. Verantwortlich bei KSSJ: Daniel Krieg, Uwe Schlupp, Creative Direction; Mario Moosbrugger, Art Direction; Iris Thiede, Grafik; Marion Lim, Text; Regula Vogel, Christoph Bürge, Beratung.
Mittwoch
14.12.2005