Content:

Donnerstag
03.05.2007

Um die neue Marke Axa Winterthur im Schweizer Markt bekannt zu machen, startet am Freitag eine nationale Kampagne (Print und Plakat) von KSB/SJ. Die Zürcher Werbeagentur will zum Auftakt die optimistische Grundhaltung des grössten Schweizer Allbranchenversicherers zum Ausdruck bringen, gab Krieg, Schlupp, Bürge/Springer & Jacoby (KSB/SJ) am Donnerstag bekannt. Die sieben Motive laden zum Schmunzeln ein.

Ab dem 14. Mai 2007 folgt dann eine zweite Kampagne unter dem Motto «Sie lieben es. Wir versichern es.» Die gesamte Kommunikation für Axa Winterthur wird neu von KSB/SJ wahrgenommen, gewann die Agentur doch unlängst in einem Pitch gegen namhafte Konkurrenz diesen Renommier-Etat, heisst in der Mitteilung der Zürcher Werbeagentur weiter.

Verantwortlich bei Axa Winterthur sind: Jacques Monheim (Marketingleiter), Richard Lüthert (Leiter Marketing Services), Werner Müller-Latzer (Leiter Werbung), Marc Stutz, Susanne Oeschger und Raymond Greber (alle Marketing). Verantwortlich bei KSB/SJ sind: Uwe Schlupp (CD), Beat Egger (Text), Robin Strebel (AD), Christoph Bürge und Dany Kielholz (Beratungsleitung), Raymond Immoos (Beratung), Petra Winiger (DTP), RTK (Litho) und Intiative Media Western AG (Media).