Die inhabergeführte Agentur Kreisvier hat den Etat für ein Rebranding des EMR (ErfahrungsMedizinisches Register) in Basel gewonnen.
Das EMR engagiere sich seit 1999 für die Qualitätssicherung in der Erfahrungsmedizin. «Nicht nur, dass das EMR Patientinnen und Patienten bei der Wahl der richtigen Therapeutinnen und Therapeuten unterstützt – das EMR-Qualitätslabel stellt für die meisten Versicherer die Grundvoraussetzung dar, um Therapieleistungen über die Zusatzversicherungen zu vergüten», schreibt die Basler Kreisvier über ihren neuen Kunden, den sie nach einem Pitch gewonnen hat.
Um die Sichtbarkeit und Bekanntheit des EMR-Qualitätslabels weiter zu erhöhen, sei die kreisvier communications AG mit einem umfassenden Rebranding beauftragt worden. Es umfasse neben dem Brand-Design auch eine neue Bildwelt sowie das Label selbst und werde über alle Touchpoints hinweg zur Anwendung kommen.
Die ersten Arbeiten werden ab Januar 2026 zu sehen sein.



