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Samstag
16.09.2023

Werbung

Der kumulierte Werbedruck für das laufende Jahr liegt noch 4,4 Prozent unter dem Niveau von 2022. (Bild © Media Focus)

Der kumulierte Werbedruck für das laufende Jahr liegt noch 4,4 Prozent unter dem Niveau von 2022. (Bild © Media Focus)

Nach den Rückgängen im Juni und Juli geht’s wieder bergauf: Im August verzeichnet der Werbemarkt mit einer Steigerung von 7 Prozent einen Aufschwung und liegt bei 485,3 Millionen Bruttofranken.

Besonders erfreulich war die Entwicklung in der Finanzbranche, bei den Verkehrsbetrieben und der Fahrzeugindustrie. 

Deutlich Federn lassen mussten die Energiebranche, Bauen, Industrie & Einrichtung und der persönliche Bedarf, wie Media Focus am Freitag mitteilt.

Insgesamt haben 15 Branchen ihren Werbedruck gesteigert, während 6 Branchen geringere Werte als im Vorjahr ausweisen.

Der kumulierte Werbedruck für das Jahr 2023 streift mit 3’901 Millionen Bruttofranken knapp die 4-Milliarden-Grenze und liegt damit 4,4 Prozent hinter dem Vorjahr.