Das kleine Plus bei den Werbeausgaben im September hatte keinen Bestand: In der Schweizer Tagespresse wurden im Oktober massiv weniger Inserate geschaltet. Im Vergleich zum Vorjahr nahm das Inseratevolumen insgesamt um 13,9% ab. Die kommerziellen Inserate gingen um 15,3% zurück, wie die Wemf AG für Werbemedienforschung am Dienstag mitteilte. Ein Plus von 6,3% verzeichneten hingegen die Stelleninserate. Mit einem Rückgang von 16,1% verzeichnete die regionale Wochenpresse den grössten Anzeigenverlust. Ebenfalls geschrumpft ist das Inseratevolumen bei der Publikumspresse; im Vergleich zum Vorjahr belief sich das Minus auf 10,1%. Auch die Spezial- und Fachpresse hatte einen Inseraterückgang von 3,4 bis 6,4% zu verzeichnen. Einen Inseratezuwachs von 4,3% konnte die Sonntagspresse verzeichnen. - Mehr dazu: Werbeausgaben im September im Plus
Dienstag
16.11.2004