Content:

Samstag
10.07.2010

Der Badener Tour Operator Kontiki-Saga Reisen will sein seine Reiseerfahrung im Magazin «Nordland» mit Journalismus verbinden und lanciert das Reisemagazin «Nordland».

Mitverantwortlich für das Heft, das ursprünglich als Inflight-Magazin für die Kontiki-Saga-Direktflüge nach Island, Norwegen, Schweden und Finnland gedacht war, nun aber gemäss Marketingfrau Birgit Ohlin «deutlich breiter gestreut werden soll», sind die beiden Journalisten und Corporate-Publishing-Spezialisten Steven Schneider und Christoph Zurfluh. Sie sind seit über zehn Jahren für die Medienarbeit des auf Skandinavien spezialisierten Reisebüros verantwortlich.

Man wolle mit «Nordland» zwar durchaus Werbung in eigener Sache machen, so Birgit Ohlin, aber es gehe vor allem darum, «die Faszination Norden» rüberzubringen. So will das 60 Seiten starke Heft journalistische Storys mit konkreten Angeboten verbinden und «Nordland» Informationen und viel Stoff zum Träumen bieten. «Nordland» erscheint in einer Auflage von 4000 Exemplaren und kann gratis bezogen werden bei info@kontiki.ch oder www.kontiki.ch.