Die Zürcher Kommunikationsagentur Infel hat am BCP Best of Corporate Publishing in München in der Nacht auf Donnerstag einen goldenen und vier silberne Awards erhalten, wie die Agentur mitteilte. Den Gold-Preis holte die Agentur in der Sparte Business-to-Consumer für die Zeitschrift «Strom» als beste Publikation in der Branche «Energie». «Die Schweiz führt exemplarisch vor, wie man eine ansprechende Energiezeitschrift gestaltet», in der «nicht die Steckdose, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht», hielt die internationale Jury fest. Herausgehoben wurde weiter das «perfekte Mantelkonzept für verschiedene Regionalausgaben» von «Strom». Silberne Auszeichnungen gabs im Weiteren für das Kundenmagazin «Wander Contact» der Wander AG in der Kategorie Customer Relationship, für das Mitarbeitermagazin «Piazza» von Swisscom und für die «SBB-Zeitung» in der Kategorie Mitarbeiterpublikationen sowie für den Titel «Energy Forum» der BKW FMB Energie AG und der Youtility AG in der Kategorie Business-to-Consumer/Energie.
Mit mehr als 500 angemeldeten Publikationen ist der BCP Best of Corporate Publishing Europas grösster Wettbewerb für Unternehmenskommunikation. In den Kategorien Business-to-Business und Business-to-Consumer sowie Mitarbeiterkommunikation, Newsletter und Sonderpublikationen vergibt eine Jury aus 50 namhaften Experten jedes Jahr Awards in verschiedenen Kategorien. Die Kommunikationsagentur Infel ist schwergewichtig in den Bereichen Corporate Publishing und Marketingkommunikation tätig. Mit 28 Mitarbeitenden betreut sie Mandate zahlreicher Unternehmen aus der ganzen Schweiz. Neben Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitschriften und Geschäftsberichten produziert sie auch Marketingmittel aller Art und konzipiert Events oder Internetauftritte.
Donnerstag
29.06.2006