Content:

Dienstag
16.06.2015

Medien / Publizistik

Klein_Report_Green_Gourmet

Die Migros hat für ihr Kochbuch «Green Gourmet Family» den Gourmand World Cookbook Award gewonnen. Es holte Gold in der Kategorie Best Food & Family Cookbook. Das Kochbuch wurde in Zusammenarbeit mit dem Magazin «Saisonküche» und dem WWF realisiert.

Glaubt man dem Urteil von Award-Präsident Edouard Cointreau, ist ein Rang unter den Erstpatzierten doppelt ehrenvoll: «Rund 90 Prozent aller eingesandten Bücher sind Durchschnitt, nur gerade ein Zehntel überzeugt mit einem überraschenden inhaltlichen Ansatz», sagte Cointreau. Am Migros-Kochbuch fand er die Kombination von nachhaltigen Rezepten mit dem Fokus auf Familie besonders toll. Am Wettbewerb nahmen Bewerber aus 204 Ländern teil.

Christine Kunovits, Chefredaktorin der «Saisonküche» und konzeptionelle Verantwortliche des Kochbuchs, zeigte sich überglücklich. «Ich bin stolz, was wir mit unserem Team geschaffen haben. Für die Migros und die Schweiz. Und jetzt kennt man uns in 204 Ländern», sagte sie an der Preisverleihung im chinesischen Yantai.