Die 60 Agrola-Tankstellenshops in der Schweiz, die TopShops, sollen im zweiten Halbjahr 2011 umgestaltet werden. Deshalb haben die Volg Konsumwaren AG und die Tankstellenbetreiberin Agrola, die beide zur Fenaco-Unternehmensgrupppe gehören, sich dazu entschlossen, einen Pitch für die neue Gestaltung der Shops auszuschreiben. Bei diesem Auswahlverfahren setzte sich die Frauenfelder Agentur Koch Kommunikation durch. Dies dank einer «frischen, emotionalen Idee» und «einem überzeugenden Konzept», wie die Agentur am Dienstag mitteilte.
«Ob konzeptionell, visuell oder beratend, als Agentur können wir sämtliche Bereiche abdecken», sagte Agenturinhaber Philipp Koch am Dienstag dem Klein Report. «Sicherlich werden wir die baulichen Massnahmen mit einem dafür geeigneten Partner umsetzen», so Koch weiter. Weitere Auskünfte könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erteilen, seien doch die Planungsarbeiten erst angelaufen.
«Aktuell basiert unsere Agentur auf drei Kernkompetenzen: Marketing/Werbung, Digital und PR», so Koch. In diesen Bereichen betreue die Koch Kommunikation Einzelaufträge wie auch Jahresmandate. «Viele unserer Kunden setzen auf alle drei Kernkompetenzen der Koch Kommunikation und profitieren dadurch von kurzen Wegen und effektiven Umsetzungen. Gerade im Digitalbereich mit zwei eigenen Programmierern sind wir als klassische Agentur stark», erklärte Philipp Koch. Dass die Agentur nicht etwa in Zürich, sondern in Frauenfeld ansässig ist, sei kein Nachteil. «Seit über 40 Jahren sind wir in Frauenfeld zu Hause und gehören zum Ostschweizer Werbemarkt. Hier fühlen wir uns wohl. Wir haben festgestellt, dass für unsere Kunden die Leistung und nicht der Standort zählt», sagte Koch dem Klein Report.