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Freitag
31.08.2001

Der Softdrinkkonzern Pepsi-Cola International hat sein Marketingbudget für Europa und das südliche Afrika an die Londoner Agentur KLP Euro RSCG vergeben. Im Pitch hatten auch die Agenturen Claydon Heeley Jones Mason und Billington Cartmell teilgenommen. KLP habe durch «einzigartige jugendliche Einblicke und innovative Entwicklungsmöglichkeiten von Promotionskampagnen» überzeugt, sagte Ann Kelly, European Promotions Manager. KLP wird für die Softdrinkmarken Pepsi, 7-UP und Mirinda in 44 verschiedenen Ländern Kampagnen konzeptionieren und realisieren, teilte Euro RSCG Worldwide am Freitag mit. Hugh Treacy, Managing Director KLP Euro RSCG:«Wir sind total begeistert. Das ist eine Riesenchance und wird für uns eine echte Herausforderung sein, eine grosse Auswahl von kreativer Arbeit über die Pepsi-Marken in 44 Ländern zu verbreiten». Euro RSCG Worldwide ist das weltweit fünftgrösste Werbeagenturen-Netzwerk mit 221 Agenturen in 75 Ländern.