Content:

Montag
23.02.2009

Der von MTV Networks betriebene Kindersender «Nick» ist ab April dieses Jahres nicht mehr mit MTV zusammen auf einem Analogplatz zu empfangen, sondern neu mit Viva Schweiz. Dies teilte MTV Networks am Montag mit. Auf dem Programmplan von «Nick» stehen laut MTV «qualitativ hochwertige und international erfolgreiche Formate für Kinder wie `SpongeBob Schwammkopf` und `Avatar - Der Herr der Elemente` sowie edukative Formate für Vorschüler wie `Dora`, `Backyardigans - Die Hinterhofzwerge` oder `Wonder Pets`.»

Viva Schweiz startet neu ab 20.15 Uhr und bringt vor allem Schweizer Künstler und ihre Musik. MTV Schweiz wird ab diesem Termin 24 Stunden lang zu empfangen sein. «Anstelle des bisher zu sehenden deutschen Programms mit Schweizer Werbeunterbrechungen wird ein speziell auf den Geschmack des Schweizer Publikums zugeschnittenes Longform- und Musikprogramm zu sehen sein», verspricht der Sender.

«Wir sehen in der Schweiz Wachstumsmöglichkeiten für MTV Networks und seine Marken und möchten diese mit der strategischen Neuausrichtung unseres Portfolios realisieren», begründet Marco de Ruiter, COO MTV Networks North, die neue Markenstrategie. Die Vermarktung der drei MTV-Networks-Marken in der Schweiz wird wie gehabt von IP Multimedia Schweiz wahrgenommen.