Im Untersuchungsbericht zur Kelly-Affäre werden drei Verantwortliche von BBC sowie sechs Vertraute von Regierungschef Tony Blair kritisiert, wie der «Independent» am Montag schrieb. Sie hätten von Untersuchungsrichter Brian Hutton einen Brief erhalten, in dem er sie um eine zusätzliche schriftliche Stellungnahme zu den Vorgängen rund um den Selbstmord des Waffenexperten David Kelly gebeten habe. Zu den Betroffenen gehörten unter anderem der ehemalige Regierungs-Kommunikationschef Alastair Campbell, BBC-Journalist Andrew Gilligan, der mit seinem Bericht die Affäre auslöste, BBC-Nachrichtenchef Richard Sambrook und BBC-Chef Greg Dykes. Alles zur Kelly-Affäre und der Rolle der BBC im
Dienstag
27.01.2004
Weitere Artikel vom Montag 04.05.2026
Montag
04.05.2026
«Paris loves Basel»: Basel soll für Pariser attraktiver werden
Die Kreativagentur Mona und Mateo hat 38 Menschen aus Paris und 38 aus Basel auf eine Kuss-Performance durch das Pariser Quartier Le Marais geschickt. So soll Basel als pulsierendes Kulturzentrum für ein junges, kunstaffines Publikum positioniert werden.
Schriftzüge auf den Kleidern der Teilnehmenden haben die Verbindung visuell gestärkt. «Die Performance ... weiter lesen
Montag
04.05.2026
Margrit Läubli hofft auf Serafe-Erlass
Ein peinlicher Fauxpas überschattete am Samstag die 50. Vergabe des Prix Walo im Kongresshaus Zürich: Kabarett-Legende Margrit Läubli (98) wurde in der traditionellen Gedenksequenz der verstorbenen Preisträger mit Bild und Todesdatum eingeblendet – obwohl sie noch lebt.
Auf der Leinwand erschien der 17. Dezember 2019 als angeblicher Todestag der Grande Dame der ... weiter lesen
Montag
04.05.2026
Ruf Lanz macht Kampagne für Private Banking von BKB
Die Zürcher Kreativagentur Ruf Lanz kreierte für die Basler Kantonalbank (BKB) eine neue Kampagne. «Um ihre Kompetenzen nach aussen zu tragen, lanciert die BKB eine eigenständige Kampagne für das Private Banking», schreibt die Agentur, die den Zuschlag dafür erhalten hat.
Die Kampagne dreht sich um das Thema Private Banking «mit allen Sinnen». Dabei handelt es sich nicht etwa ... weiter lesen
Montag
04.05.2026
Michael Kunz ab Herbst neuer CEO bei Lidl Schweiz
Beim deutschen Discounter in der Schweiz wird Michael Kunz, zurzeit CEO von Lidl Österreich, im Herbst 2026 neuer CEO.
Er folgt auf Nicholas Pennanen der zur Lidl Stiftung wechselt. «In den vergangenen drei Jahren hat Nicholas Pennanen Lidl Schweiz nachhaltig ... weiter lesen




