Mit einer von BBDO Campaign entwickelten Imagekampagne und Shootings von Karl Lagerfeld mit jungen deutschen Promis will sich das Lifestyleblatt «Amica» aus dem Medienhaus Burda neu positionieren. Die von BBDO Campaign entwickelte Anzeigen- und Plakatkampagne zeige junge deutsche Stars, die sich von Karl Lagerfeld in Rom für «Amica» in Szene setzen liessen, teilte Burda am Donnerstag mit. Die Stars der Kampagne sind die beiden Schauspielerinnen Alexandra Maria Lara und Anja Kling und die deutschen Topmodels Julia Stegner und Eva Padberg. «Amica» wird von der Burda People Group als junge und avantgardistische Alternative im Markt der exklusiven Frauenmagazine verstanden.
Ende April kam das Magazin aus der Verlagsgruppe Milchstrasse nach München in die verlegerische Verantwortung der Burda People Group. In einer mehrmonatigen Metamorphose wurde es von Chefredaktorin Patricia Riekel in drei Stufen vollständig neu entwickelt. Die Lagerfeld-Motive werden ab 20. August 2005 in ausgewählten Zeitschriften geschaltet und kommen in einer bundesweiten Plakatkampagne als City Lights sowie als DIN-A1-Plakate im Grossstadtnetz und in ausgewählten Shoppingcentern zum Einsatz. Darüber hinaus ist auch ein unterstützender TV-Spot geplant, der die Stimmung der Motive aufnimmt. Für diesen Einsatz und eine begleitende Tageszeitungs- und Fachkampagne investiert die Burda People Group über 4 Mio. Euro noch in diesem Jahr.
Donnerstag
04.08.2005