Erst vor zwei Wochen hatte Sunrise-CEO Christoph Brand an der Verlegertagung der Publicitas in Thun mit bemerkenswerter Offenheit und Selbstkritik das gesunkene Image seiner Marke beklagt und eine Marketing-Offensive angekündet. Jetzt ist es so weit. Bei Sunrise werde «mit Hochdruck an einer neuen Strategie» gearbeitet, berichtete «Cash daily» am Dienstag. Bereits sei klar, dass die Zürcher Agentur Advico Young & Rubicam das seit 2004 gehaltene Budget verloren habe, was einem Drittel der 45 Beschäftigten die Stelle kosten werde. Laut einem Brancheninsider sind noch fünf Agenturen im Rennen um das als «schwierig» geltende Budget. Ähnlich wie AY&R war es vor drei Jahren der Wirz Werbung gegangen, die nach dem Budgetverlust 15 von 70 Beschäftigten entlassen musste. Jetzt bemühe sich Wirz aber nicht um den Auftrag, sagte Geri Aebi am Dienstag gegenüber dem Klein Report: «Das wäre etwas zu früh.» Eine Sunrise-Sprecherin liess lediglich verlauten, im Moment könne sie nichts sagen zu dem Thema: «Wir sind in der Phase der Entscheidungsfindung. In einigen Wochen werden wir informieren.» - Mehr dazu: P-Verlegertagung: Sunrise vor einer Marketing-Offensive
Dienstag
26.06.2007