Content:

Donnerstag
14.02.2008

Der Verband Schweizer Werbung SW startet im Frühjahr eine neue Kampagne, die das Image der Werbebranche stärken soll. Die von Wirz Werbung ausgedachte Aktion basiert auf der Idee, dass Werbung in der Lage ist, Produkte, Dienstleistungen oder Institutionen bekannt zu machen, die mangels Budgets keine Werbung schalten können und deshalb von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen werden. Der Slogan heisst deshalb: «Keine Werbung. Keine Ahnung», teilte SW am Donnerstagabend mit. Umgesetzt wird dieser Grundgedanke mit einer ganzen Reihe von Einrichtungen, in erster Linie Museen, die kaum jemand kennt. Die SW verfolgt mit dieser Kampagne gleichzeitig ein ideelles Engagement und unterstützt kulturelle Institutionen, die über zu wenig Mittel verfügen, um für sich zu werben.

Wirz Werbung hatte sich bereits die im Jahr 2001 gestartete erste Kampagne zugunsten der werbung ausgedacht, die laut SW auch heute noch bei den Verlagen beliebt ist. Sie stellte mit dem Slogan «Werbung bringt Sie auf den neuesten Stand» einen Bezug zwischen Werbung und der Kenntnis neuer Produkte her.