Toni Brunner (SVP) und Ursula Wyss (SP) setzen sich gemeinsam für die Abschaffung der Armee ein - eigentlich unvorstellbar. Aber: Mit einer neuen Kampagne stellt die APG AG wie in Klappbüchern aus Kindertagen Gesichter von politischen Kandidatinnen und Kandidaten zusammen. Laut einer Medienmitteilung der APG AG hat die Kampagne zum Ziel, die Wahlbeteiligung der Bevölkerung zu steigern. Unter dem Motto «Bestimmen Sie das Gesicht der Schweiz» und in Zusammenarbeit mit der Onlinewahlhilfe smartvote.ch soll die Schweizer Bevölkerung zum Urnengang motiviert werden - das vor allem im Hinblick auf die kommenden Parlamentswahlen in diesem Herbst.
Das Ergebnis dieser Kampagne sei, so die AG, meistens eine kuriose Mischung, die nicht ganz ernst zu nehmen sei. Und: Wer mit der PosterPlus-App auf seinem Smartphone eines dieser Plakate fotografiert, kann selbst sein Politikerbild zusammenstellen und dieses auf Facebook oder Twitter posten. Welche Gesichter sich hinter der Kampagne verstecken, können Interessierte unter www.apg.ch erfahren.