Content:

Freitag
08.02.2008

Der deutsche Privatsender Kabel eins erhält per 11. Februar nicht nur ein neues optisches Corporate Design, sondern auch ein neues Sound-Logo. Entwickelt hat es die Münchner Agentur Sonar. Laut Kabel-eins-Marketingleiter Rainer Heneis musste das Design dem neuen Programm angepasst werden. Das neue markenkonforme, akustische Logo bildet «ein akustisches Identifikationselement des Senders und wird mit dem visuellen Logo kombiniert» teilte Sonar weiter mit. «Wir haben das Sound-Logo so arrangiert, dass der Zuschauer bereits nach wenigen Sekunden Kabel eins als eindeutigen Absender wiedererkennt», betont Andreas Graf, Geschäftsführer Beratung bei Sonar-Brandandmusic.

Kernelement der Instrumentierung ist dabei ein Sinus-Ton. Zudem wurde bei der Konzeption darauf geachtet, ein möglichst flexibles Sound-Logo zu schaffen. So kann es z. B. beliebig neu instrumentiert und eingesetzt werden, z.B. für Specials und verschiedene Medien wie TV, Web, Mobile, Hotline usw., ohne dabei seinen Charakter zu verlieren. - Siehe auch: TV-Sender Kabel eins mit neuem Auftritt