Content:

Montag
01.10.2007

Die Zürcher JWT+H+F Werbeagentur AG wurde von Knorr und Buena Vista International beauftragt, eine Handelspromotion mit integriertem Wettbewerb zu kreieren. Dabei entstanden F12-Plakate, Rezeptbroschüren und Aufstecker für den POS in rund 4500 Geschäftsstellen (Coop, Denner, Spar), Coop-Anzeigen sowie eine Microsite auf www.knorr.ch, wie die Zürcher Werbeagentur am Montag mitteilte.

Thema der Promotion ist der neueste Disney/Pixar-Film «Ratatouille». Er erzählt die Geschichte der Pariser Ratte Remy, die davon träumt, ein berühmter Koch zu werden. Remy wohnt direkt unter einem Gourmet Tempel, in den er sich hineinschleicht, um beim Zubereiten der Speisen zuzusehen und mitzuhelfen. Diese werden aufwändig aus natürlichen, hochwertigen Zutaten gekocht. Das ist der Anknüpfungspunkt. Mit ihren Produkten helfe Knorr, Speisen leichter und schneller zu kochen, und zwar so natürlich wie möglich. Da lag es auf der Hand, mit Disney zusammenzuspannen, erklären die Werber von JWT+H+F ihr Vorgehen weiter.

Verantwortlich bei Unilever Schweiz GmbH zeichnet Nadia Schweizer (Brand Manager); bei Buena Vista International Matthias Keller (Marketing Director), Peter Schietinger (Creative Manager) und Christian Baur (Product Manager). Für JWT+H+F Werbeagentur AG waren engagiert: Mike Krüll (Creative Direction/Text), Isa McInnes (Art Direction) und Cyprian Sutter (Beratung).