Die Zürcher Werbeagentur JWT+H+F hat im Rahmen einer Evaluation das Projekt um die Euro-Fussballmeisterschaft 2008 für Coca Cola gewonnen. Der Auftrag umfasst die Entwicklung und Produktion sämtlicher Werbeaktivitäten rund um den Grossevent, bei dem Coca-Cola als Hauptsponsor auftritt. Die Palette reicht vom Shooting der drei Fussball-Botschafter David Degen, Philipp Degen und Johan Djourou über Tram-Gestaltung in Zürich und Basel, Internet, Viral, Events, spezielle Werbemittel in Skiregionen bis hin zur Plakatkampagne und zum TV-Spot, gab die Zürcher Werbeagentur am Freitag bekannt. Die Arbeiten sind im vollen Gange und erste Kreationen bereits zu sehen.
Verantwortlich bei JWT+H+F sind: Remy Fabrikant (Gesamtverantwortung), Mike Krüll (Creative Director), Mike Krüll, Simon Smit (Text) Isa McInnes, Valentina Herrmann (Art Director), Vanessa Lehmann-Spalleck, Franco Elsener (Beratung). Beim Marketing von Coca-Cola AG zeichnen verantwortlich: Flavio Calligaris (Marketing Manager), Alessandra Nicoletti (Senior Brand Manager Sparkling Beverages).
Samstag
19.01.2008