Die Mitglieder der vier Jurys (Concorso internazionale, Concorso Cineasti del presente, Sektion Pardi di domani, bester Debütfilm) für das 64. Festival del film Locarno stehen fest. Beim Concorso internazionale präsidiert der Produzent Paulo Branco die Jury. Der Preisträger des ersten Rezzonico-Preises 2002 wird zusammen mit dem französischen Schauspieler und Regisseur Louis Garrel, der deutschen Schauspielerin Sandra Hüller, der Schweizer Regisseurin Bettina Oberli und der italienischen Schauspielerin Jasmine Trinca die 20 Spiel- und Dokumentarfilme bewerten.
Präsident der Jury des Concorso Cineasti del presente ist der deutsche Regisseur Christoph Hochhäusler. Er sitzt mit dem italienischen Regisseur Michelangelo Frammartino, dem philippinischen Regisseur Raya Martin, dem chinesischen Produzenten Zhu Rikun und der griechische Regisseurin und Produzentin Athina Rachel Tsangari im Entscheidungsgremium.
In der Jury der Sektion Pardi di domani, die Regisseuren vorbehalten ist, die noch keinen langen Film realisierten, beurteilen der georgische Regisseur Bakur Bakuradze, der israelische Kritiker und Regisseur Tom Shoval, der Schweizer Produzent Luc Toutounghi, die französische Regisseurin Rebecca Zlotowski und als Jurypräsidentin die Filmkritikerin und Leiterin des Osians Cinefan Film Festival of Asian and Arab Cinema (Indien) Indu Shrikent.
Über den besten Debütfilm im Concorso internazionale, im Concorso Cineasti del presente und auf der Piazza Grande entscheiden die Filmkritiker Anthony Bobeau aus Frankreich, Robert Koehler aus den USA und Kong Rithdee aus Thailand. Das Festival findet vom 3. bis am 13. August statt.