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Montag
13.02.2006

Die von der Gossweiler Media AG in Brienz herausgegebene «Jungfrau Zeitung» hat 2005 zum fünften Mal hintereinander den Nettoertrag bei den Anzeigen gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Trotz Etatreduktion der zwei grössten Kampagnen um 50% konnte das Gesamtjahr gegenüber 2004 um 1,5% zulegen. Dies sei insbesondere auf Marktanteilgewinne im Grossraum Interlaken zurückzuführen, teilte der Verlag am Montag mit. Damit habe die «Jungfrau Zeitung» den schweizerischen Branchendurchschnitt von minus 3,5% klar geschlagen. Auch das Jahr 2006 habe bereits viel versprechend begonnen. Im Januar verbuchte die «Jungfrau Zeitung» 7% mehr Anzeigenertrag gegenüber dem Vorjahr.

Zugelegt hat die erste Mikrozeitung der Schweiz auch online. Gemäss net-audit, der Online-Messstelle der WEMF (Werbemittelforschung), legte die Plattform http://www.jungfrau-zeitung.ch in den vergangenen zwölf Monaten um mehr als 500% zu. Verlag und Redaktion setzen alles daran, dass dieser wichtige Kanal auch in Zukunft stark wachsen wird. Bereits sind knapp die Hälfte des Werbeertrages so genannte crossmediale Angebote. Die Integration von von Online und Print wird kontinuierlich weiter ausgebaut. - Mehr dazu: «Jungfrau Zeitung» behält Spitzenplatz im Mikrokosmos Jungfrau und «Jungfrau Zeitung» hat Erfolg und will ausbauen