Content:

Montag
26.06.2006

Es ist klar und eindeutig: Die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat und die Produktionsfirma Jingle Jungle räumten mit jeweils der Hälfte der Top-Ten-Preise am diesjährigen Spot Award von Radiopower.ch ab, wie wenn der ganze Anlass für sie allein erfunden worden wäre. Jingle Jungle war gleich bei allen drei ersten Platzierungen für die Produktion zuständig. Bei den Agenturen kamen nach JvM/Limmat die längst nicht mehr existierende Agentur Weber, Hodel, Schmid auf den zweiten und die Kreativschmiede Spillmann/Felser/Leo Burnett auf den dritten Platz. Seitens der Auftraggeber waren es für die ersten drei Plätze die Fluggesellschaft Swiss (1.), die Genossenschaft Migros Aare (2.) und die Feldschlösschen Getränke AG (3.). Für den ersten Preis gabs 15 000 Franken, für den zweiten 7000 und für den dritten noch 3000 Franken.

Für die folgenden Plätze hatten sich die Jury und das mitentscheidende Publikum wie folgt entschieden: 4.: Swisscom Fixnet, «Alarmanlage» von JvM/Limmat (Johannes Raggio/Tom Seinige) und Hastings AG; 5.: BWZ Brugg, «Korrespondenz» von Wörterseh (Frank Baumann) und Selmi Tonstudio AG; 6.: Stiftung Elternsein - «Fritz und Fränzi», «Joint» von JvM/Limmat (Nemi Gajic/Alexander Jaggy) und Hastings AG; 7.: Sport Factory Outlet, «Hundertstel» von Ruf Lanz (Danielle Lanz/Markus Ruf) und Selmi Tonstudio AG; 8.: Swisscom Fixnet Bluewin, «Jassen» von JvM/Limmat (Johannes Raggio/Tom Seinige) und Jingle Jungle; 9.: Appenzellerkäse GmbH, «Zürich» von Contexta (Moritz Staehelin/Bene Abegglen & Jürg Brechbühl) und Dex Music; 10.: Swisslos, «Turmspringen» von JvM/Limmat (Johannes Raggio/Alexander Jaggy) und Jingle Jungle.

Den Anlass im dampfend heissen Kasino Zürichhorn präsentierte Marco Fritsche schnell und munter, denn eigentlich wartete das spärliche Publikum (knapp 100 statt der 180 angemeldeten Gäste) nur auf den Fussballmatch Schweiz-Ukraine und verfolgte während des Apéros gewissermassen als Vorspeise, wie die Italiener knapp die Australier vom Rasen kickten. - Mehr dazu: Radiopower.ch: Erstmals Spot Awards verliehen