Die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat hat den prestigeträchtigen Werbeetat der Schweizer Fluglinie Swiss verloren. «Nach sechs Jahren Zusammenarbeit trennen sich Jung von Matt/Limmat und Swiss», teilt die Agentur am Montagmorgen mit. Mit der Etablierung einer klaren Markenidentität und der emotionalen Markenkampagne «Campari Soda» ende die erfolgreiche Zusammenarbeit per Ende März 2008. Jung von Matt/Limmat hatte das Mandat 2002 ein halbes Jahr nach dem Start der Airline gewonnen.
Über die Hintergründe der Trennung wollte Dominique von Matt am Montagmorgen keine Auskünfte geben. «Ich kann nichts sagen», sagte er, das sei so vereinbart worden. Man dürfe aber mit Sicherheit davon ausgehen, dass JvM/L das nächste Swiss-Budget nicht haben werde. Bis Ende März wolle er jetzt aber noch «so richtig Vollgas» geben, kündet er an. «Es gibt noch verschiedene neue Sujets», liess er verlauten. Der Wegfall des Swiss-Budgets sei für die Agentur zu verschmerzen, gab sich Dominique von Matt gelassen. «Wir waren dieses Jahr sehr erfolgreich und haben verschiedene neue Aufträge geholt, sodass wir das volumenmässig verkraften können», sagte er.
Montag
17.12.2007