Die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat hat in Cannes in der Kategorie «Media» einen Gold-Löwen geholt für ihre Mini-Kampagne. Bereits am internationalen One-Show-Festival in New York hatte es der Agentur in der Kategorie «Exceptional Innovation in Media» zu einer Platzierung als Finalist gereicht. Für die Aktion hatten die Leute um Kreativchef Alex Jaggy eine Frontansicht des Autos aus Karton mit geöffneter Tür an einen Treppenaufgang beim Zürcher Hauptbahnhof montiert. Personen, die aus der Unterführung kamen, wirkten dadurch so, als ob sie alle aus dem Auto aussteigen würden. Dieser Gold-Löwe und die Shortlist-Platzierung für eine Luftverschmutzungskampagne an der Westtangente ergaben zusammen eine genügende Punktzahl für den zweiten Platz als «Media Agency of the year», wie Jaggy am Mittwochmorgen dem Klein Report ausserdem erzählte. - Mehr dazu: «Mini»-Werbung kommt gross heraus und Cannes: Gold und Bronze für Schweizer Agenturen
Mittwoch
21.06.2006