Das Bedauern über den Verlust des Swiss-Budgets kann die Zürcher Agentur Jung von Matt/Limmat schon nach zwei Tagen wegstecken: Am Mittwochmorgen gab Dominique von Matt bekannt, dass JvM/L zu Beginn dieses Monats in einem Pitch unter insgesamt vier namhaften Agenturen den Zuschlag für die Betreuung des Mövenpick-Hotels-&-Resorts-Etats gewonnen hat. Per 1. Januar 2008 werde die Zürcher Agentur den Lead für die Markenführung übernehmen und eine weltweite Imagekampagne realisieren, die ab dem zweiten Halbjahr 2008 eingesetzt werde. Dominique von Matt gegenüber dem Klein Report: «Wir sind stolz, dass wir eine tolle Schweizer Marke in die Welt tragen können, die extrem dynamisch ist und sehr stark wächst.»
Steven Nikolov, Senior Vice President Sales and Marketing bei Mövenpick, begründete den einstimmig gefällten Entscheid damit, dass die Agentur mit ihrem strategischen Einsatz der Swissness überzeugt habe. «Schweizer Werte wie Gastfreundschaft, Service, Sicherheit und hochstehende Qualität wollen wir modern interpretieren und für uns besetzen», zitiert ihn die Mitteilung.
Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Schweizer Premium-Hotelkette im Markt der 4-und-5-Sterne-Resort-Hotels und Business-/Flughafenhotels. Über 80 existierende oder sich im Bau befindende Hotels in 26 Ländern beherbergen pro Jahr über 5 Millionen Gäste und beschäftigen über 12 000 Mitarbeitende. Die geografischen Schwerpunkte des Unternehmens sind Europa, der Nahe und Mittlere Osten, Afrika und Asien. Erste Arbeiten werden ab Januar 2008 zu sehen sein. - Siehe auch: Jung von Matt/Limmat verliert Swiss
Mittwoch
19.12.2007