Content:

Montag
06.11.2006

Die Migros Bank hat ihr Erscheinungsbild komplett überarbeitet. Seit Anfang November tritt die Bank im neuen, frischen Kleid auf. Der Pitch für das Bank-Werbebudget konnte Jung von Matt/Limmat für sich entscheiden, wie die Zürcher Werbeagentur am Montag bekannt gibt. Gleichzeitig mit der Umstellung auf das neue Design startet nun auch die Kampagne mit den ersten Arbeiten.

Als Klammer und wichtigstes Element des neuen Werbeauftritts fungiert dabei der Claim: «Es geht auch anders» positioniert die Migros Bank als wohltuende Alternative für kluge Konsumentinnen und Konsumenten. Auf diese klare Botschaft zielen denn auch alle Kommunikationsmassnahmen, erklärt Jung von Matt/Limmat zum gewonnenen Budget. Mit angriffigen Ideen, einem eigenständigen Layout und Bildern, wie man sie in der Bankenwerbung noch nie gesehen habe, will die Agentur die Bank in Szene setzen. Die ersten Anzeigen der Kampagne sind jetzt On Air. Weitere Print-Sujets, TV-Spots sowie diverse Below-the-Line-Massnahmen folgen.

Bei der Migros Bank wirkten bei der Erarbeitung der Kampagne mit: Cinzia Sartorio (Leiterin Werbung & PR), Kristina Brunner, Daniel Sanchez (Marketing Kommunikation). Bei Jung von Matt/Limmat zeichnen verantwortlich: Tom Seinige, Alexander Jaggy (Creative Direction), Axel Eckstein, Inken Rohweder (Art Direction), Michael Kathe (Text), Alischer Makarow (Grafik), Fabian Roethlisberger, Claudio Gentili (Beratung), Regula Fecker (Strategie).