Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Zürcher Werbeagentur Jung von Matt/Limmat hat das prestigeträchtige Budget des Grossverteilers Migros für die Dachmarken-Kampagne gewonnen. Dies teilte Monica Glisenti von der Migros-Firmenkommunikation am Freitagnachmittag mit. «Wir konnten zwischen verschiedenen ausgezeichneten Vorschlägen auswählen und haben uns für Jung von Matt entschieden», zitiert die Mitteilung Migros-Marketingchef Oskar Sager.
«Die Marke Migros ist einzigartig positioniert und geniesst in der ganzen Bevölkerung sehr hohe Sympathiewerte», schreibt der «orange Riese» in seiner Mitteilung. «Deshalb ist der Anspruch an die Werbung aussergewöhnlich hoch. Um so mehr freuen wir uns, dass wir die neue Marken-Kampagne machen dürfen», lässt sich Dominique von Matt, Geschäftsführer von Jung von Matt/Limmat, zitieren. «Wir beginnen jetzt sofort mit der Arbeit, und erste Ergebnisse wird man im Laufe des ersten Halbjahres sehen», gab er im Gespräch mit dem Klein Report bekannt. Möglicherweise müsse er die Agentur wegen des Auftrags personell «etwas ausbauen».
Auf ihn und sein Team kommt die anspruchsvolle Aufgabe zu, die von Migros-Chef Herbert Bolliger kürzlich als «Chaos» bezeichnete Werbung in geordnete Bahnen zu bringen und gleichzeitig von bisher 320 bis 330 Millionen Franken auf unter 300 Millionen zu reduzieren. An der Dreikönigstagung erklärte Herbert Bolliger, wo die Millionen Werbegelder gestrichen werden:
Wie viel gibt die Migros für Werbung aus? Weitere Artikel zur Umverteilung bei der Migros: Dreikönigstagung 2009: Migros: Effizientere Ausrichtung des Werbebudgets und Migros will nur noch zwölf Eigenmarken bewerben
Freitag
30.01.2009