Einmal Gold und zweimal Bronze hat eine Kampagne von Jung von Matt/Alster (Hamburg) für die Schaffhauser Uhrenfirma IWC gewonnen, teilte IWC am Freitag mit. Es geht um eine Taucheruhren-Anzeige unter der Headline «Warum Fische mit offenem Mund schwimmen». Dafür vergab die LeadAcademy für Mediendesign und Medienmarketing in der Kategorie Anzeigentext einen LeadAward in Gold, Zudem steuerte der deutsche Art Directors Club zwei Bronze-Preise in den Kategorien Printwerbung und Text bei. Für IWC-CEO Georges Kern sind diese Auszeichnungen eine willkommene Bestätigung für die Wirksamkeit der Kampagne: «Wir wollten die Essenz unserer Marke klar vermitteln und dabei sympathisch und humorvoll auftreten. Sowohl die LeadAwards als auch die ADC-Auszeichnungen geniessen in der Werbe- und Marketingszene hohes Renommee, und wir sind sehr stolz auf diese Prämierungen.»
Samstag
13.05.2006