Content:

Dienstag
12.04.2011

Am Dienstag wurden an der Internetmesse «Internet World» in München besondere Internetprojekte mit dem Gütesiegel «Internet-World Business Idee 2011» ausgezeichnet. Zum Zug kam dabei auch der vor zwei Wochen lancierte Schweizer Jungendfernsehsender Joiz, der es auf den zweiten Platz schaffte. Joiz wurde dabei in einer ersten Runde von der Redaktion des deutschsprachigen Magazins «Internet World» gemeinsam mit 20 weiteren Internetprojekten aus Deutschland und Österreich ausgewählt. Die Leser des Magazins fällten schliesslich das Urteil und hievten Joiz auf das Podest.

«Der Preis zeigt uns, dass wir mit Joiz und der Idee der crossmedialen Verknüpfung von TV, Web, Mobile und Social Media absolut auf dem richtigen Weg sind», erklärte am Dienstag Joiz-CEO Alexander Mazzara. Dies umso mehr, da man sich als frisch gestartetes Schweizer Start-up gegen viele deutsche Nominierte habe durchsetzen können.