Content:

Dienstag
22.05.2012

Goldbach Audience vermittelt neu die crossmediale Plattform joiz und ab sofort sind ebenfalls die Bergsportportale über das Unternehmen buchbar.

joiz produziert interaktive, medienübergreifende Unterhaltungsprogramme für die Zielgruppe der 15- bis 34-Jährigen. Dabei verschmelze joiz klassisches Fernsehen mit Web- und Mobile-Formaten und verknüpfe sie mit Social Media.

Inhaltlich fokussiere joiz auf die wichtigsten Themen der jungen Zielgruppe wie beispielsweise Musik, Lifestyle, Fashion, digitales Leben, Nightlife oder Liebe und Sexualität. Alle drei Vektoren - TV, Online und Mobile - sind in Echtzeit miteinander synchronisiert und «ermöglichen joiz entsprechend der parallelen Mediennutzung der jungen Zielgruppe interaktive Formate und crossmediale Werbekampagnen», heisst es auf der Webseite von Goldbach Audience.

Ab sofort seien zudem die Seiten der Bergportal GmbH, bergtour.ch, gipfelbuch.ch, skitouren.ch und snowboardtouren.net über Goldbach Audience buchbar.

Bergportal GmbH sei ein unabhängiges Unternehmen und betreibe verschiedene Bergsportportale im Internet. Die Portale skitouren.ch, bergtour.ch, snowboardtouren.net und gipfelbuch.ch sowie die App Alpenkalb würden das Angebot des Bergportals ausmachen.

Mit Routenbeschreibungen und Berichten über die aktuellen Verhältnisse in den Bergen würden Bergabenteurer optimal auf den kommenden Ausflug vorbereitet. «Des Weiteren wird die Möglichkeit für Networking und Informationsaustausch geboten», so Goldbach Audience.

Die Besucherzahlen weisen seit der Gründung jährlich hohe Wachstumsraten aus. Im Jahr 2011 wurden drei Millionen Besucher und 19,6 Millionen Page Impressions verzeichnet.