Content:

Sonntag
18.03.2012

Am 30. und 31. März feiert der Schweizer Jugendsender Joiz mit einer interaktiven, 24-stündigen Live-Sendung sein einjähriges Bestehen. Drei vom Publikum bestimmte Moderatoren nehmen am Freitag, 30. März, um 17 Uhr auf dem Sofa im Joiz-«Living Room» Platz. Verlassen werden sie den «Living Room» erst 24 Stunden später wieder, wie der Sender am Freitag ankündigte.

Wie immer bei Joiz, spielt auch bei der 24-Stunden-Live-Geburtstags-Show das Publikum eine entscheidende Rolle: Die Zuschauer entscheiden per Voting, welche Joiz-Moderatoren bei der Geburtstags-Sendung im Einsatz stehen. Deren harte Aufgabe: 24 Stunden lang durch die Live-Sendung führen, ohne den «Living Room» verlassen zu dürfen. Die drei Moderatoren empfangen auf ihrem Sofa Überraschungsgäste, interagieren mit Zuschauern, lassen die Höhe- und Tiefpunkte aus dem ersten Sendejahr Revue passieren, singen zu Live-Konzerten und tanzen zu Live-DJs, essen und trinken. Verlassen dürfen sie das Studio nur für kurze Toilettenpausen.

Das Publikum zu Hause könne jederzeit Einfluss nehmen auf das Programm, heisst es in der Ankündigung weiter. Mit Votings, per Chat und Social Media bestimmen die Zuschauer die nächsten Programmpunkte, geben den drei Moderatoren besondere Aufgaben und Anweisungen oder schalten sich via Skype selber in die Sendung ein.