Content:

Mittwoch
09.01.2008

Nach acht Jahren als Kommunikationsleiter bei Parkinson Schweiz wechselt der Journalist und Kommunikationsberater Johannes Kornacher zur Agentur für Sozial-Marketing (ASM) in Thalwil. Dort werde er als Chefredaktor ab März für Publikationen und PR verantwortlich sein, teilte er am Mittwoch mit. ASM betreibt seit 1978 Sozial-Marketing und entwickelt und realisiert Marketingkonzepte im den Bereichen Information, Kommunikation und Mittelbeschaffung für Nonprofitorganisationen im In- und Ausland.

«Eine tolle Aufgabe, die organische Entwicklung meiner Laufbahn», sagt der 51-Jährige, der in den 90er-Jahren mit seinem Büro Jokmedia den Pressemarkt Zürich bediente. Der Regattasegler war auch Chefredaktor von «Yacht Schweiz» und «Yachting» und redigierte die Zeitschrift «Netz» der Pflegekinderaktion Schweiz. Bei Parkinson Schweiz war er für Publikationen, Website, Medienarbeit und den öffentlichen Auftritt zuständig und hat der Vereinigung 2004 ein neues CD verpasst. Sein Presse- und Kommunikationsbüro Jokmedia wird Kornacher im Kleinpensum weiterführen. Vorerst ist er dort ganz mit der Kommunikation des Swissteam am Race Across America beschäftigt.