Schon wieder Erfolg für die Zürcher Werbeagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett wegen der Mary-Woodbridge-Kampagne. Nach dem Crossmedia-Award der Goldbach Media Group und dem EDI-Gold ist die fiktive Mount-Everest-Besteigerin jetzt auch bei den Europäischen Epica Awards erfolgreich gewesen. In der Kategorie «Integrierte Kampagnen» ging das gelbe Metall an die Aemtlerstrasse im Werbeagentur-untypischen Kreis 3. In der Kategorie Print gabs im Weiteren für SFLB Silber für die Helvetas-Anzeige «Wandtafel». Und schliesslich konnte SFLB auch noch zwei Epica-Bronze-Auszeichnungen in der Kategorie Film einpacken: Einmal für den Helvetas-Film «Selbstverständlich», bei dem kein Wasser fliesst und der schon bei den New York Festivals Uno-Gold gewann. Die zweite Bronze ging an den Schweiz-Tourismus-Spot «WM-Alternativen» mit den sexy Schweizer Naturburschen. Die Epica-Awards werden seit 1984 von den führenden europäischen Fachmagazinen vergeben, dieses Jahr waren 24 Länder in der Jury vertreten. - Siehe auch: Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis «Edi.06» verliehen und und Familientreffen mit «Mary Woodbridge» auf dem «Crossmedia-Award»-Gipfel
Donnerstag
30.11.2006