Content:

Montag
29.05.2006

Collanos Software mit Sitz in Zürich und einer Niederlassung in San Francisco (USA) hat sich im Bereich der Kommunikation für die Zusammenarbeit mit Jenni Kommunikation entschieden. Jenni Kommunikation übernimmt das Mandat per sofort und zeichnet sowohl für die Kommunikationsaktivitäten in der Schweiz als auch für die Koordination mit Deutschland, Österreich und den USA verantwortlich.

Die Hauptaufgabe von Jenni Kommunikation ist die fachliche Beratung und die Umsetzung der Kommunikationsstrategie des Unternehmens in der Schweiz sowie die Rolle als Leadagentur für die Länder Deutschland, Österreich und USA. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit ist die Kompetenz, die Jenni Kommunikation durch ihre Fokussierung auf Unternehmen aus dem ITC- und Consumer Electronic-Umfeld entwickelt hat. Mit dem erforderlichen Branchenwissen und den relevanten Kontakten stellt die Agentur die optimale Betreuung sicher. Dazu Peter Helfenstein, CEO Collanos Software AG: «Bereits in meiner früheren Position als Geschäftsführer der Novell (Schweiz) AG konnte ich mit Jenni Kommunikation zusammenarbeiten. Die Agentur überzeugt durch das erforderliche Branchenwissen, verfügt über die relevanten Kontakte und arbeitet effizient und kostenbewusst.»

Collanos unterstützt mit der Peer-to-Peer-Technologie das elektronische Zusammenspiel und macht den einzelnen Computer am Internet sofort «teamfähig». Benutzer vernetzen sich in einfacher und sicherer Weise direkt untereinander, ohne dass sie einen zentralen Server dafür bräuchten. Die innovative Software macht es möglich, die Vorteile von klassischer Client/Server- und Web-Architektur zu nutzen. Benutzer auf Windows-, Mac- oder Linux-Rechnern können über E-Mail und nur online verfügbare Web-Plattformen hinaus viel produktiver mit Kollegen zusammenarbeiten. Gegründet im November 2003 in der Schweiz, betreibt Collanos heute Büros in Zürich und in San Francisco.